das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

Kolumne von Felix Howald

24.01.2019

Das Raumplanungsgesetz ist die bessere Antwort

Die Zersiedlung hat in den letzten Jahren zugenommen, weil wir immer mehr Wohlstand fordern und immer mehr Menschen in die Schweiz eingewandert sind.


Die Zuwanderung ist aber auch verantwortlich für mehr Wohlstand und mehr Arbeitsplätze. Mit der «Zersiedelungs-Initiative» lösen wir diese Entwicklung nicht: Sie ist viel zu starr und lässt keine regionalen Entwicklungen zu. 

Das revidierte Raumplanungsgesetz ist die bessere Antwort. Es bekämpft die Zersiedelung ebenfalls, aber mit vernünftigeren und flexibleren Mitteln.

Ich sage nein zur «Zersiedelungs-Initiative».

Felix Howald, Direktor Industrie- und Handelskammer Zentralschweiz (IHZ), Luzern


Teilen & empfehlen:
Share    
Kommentare:

Keine Einträge

Kommentar verfassen:

Ins Gästebuch eintragen
CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz  

Letzte Beiträge von Felix Howald:

Über Felix Howald:

Felix Howald, Dr. oec. publ., war von 2010 bis 2019 Direktor der Industrie- und Handelskammer Zentralschweiz (IHZ). Seither ist er Partner und Co-Geschäftsführer von VR Managament in Luzern:
http://www.vrmanagement.ch/

Zudem ist er Verwaltungsratspräsident des KKL:
http://www.kkl-luzern.ch/de/dienstleistungen/das-kkl-luzern/team