das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Kolumne von Jules Gut

02.11.2011

Wir stimmen noch nicht über eine Fusion ab

Vorerst gehts an der Urne um die Aufnahme von Fusionsverhandlungen und noch nicht um eine Fusion.


Die Abstimmung vom 27. November verkommt zu einer Fusionsabstimmung. Es wird geschrieben, dass Fusionsbefürworter und Fusionsgegner mobil machen.

Wir stimmen Ende November aber nicht über eine Fusion ab, sondern über Fusionsverhandlungen. Das heisst: An einen Tisch sitzen, Fakten schaffen und einen Fusionsvertrag aushandeln, über den die Bevölkerung voraussichtlich 2015 wieder abstimmen kann.

Daher müsste man von «Befürwortern von Fusionsverhandlungen» sprechen und nicht von «Fusionsbefürwortern». Denn viele, die Ja zu Fusionsverhandlungen sagen, sind nicht automatisch für eine Fusion. Aber es sind klar denkende Menschen, die gerne aufgrund von Fakten entscheiden und sich nicht von Angstmachern etwas einreden lassen.

Grossstadtrat Jules Gut (glp/Luzern)


Teilen & empfehlen:
Share    
Kommentare:

Keine Einträge

Kommentar verfassen:

Ins Gästebuch eintragen
CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz  

Über Jules Gut:

Jules Gut (GLP/Luzern) ist seit 2009 Grossstadtrat, am 6. Mai 2012 kandidiert er wieder.

http://www.julesgut.ch/

Gut-Vorstösse im Grossen Stadtrat:

www.stadtluzern.ch/de/politik/ggr/polgeschaefte/=