das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Kolumne von Laura Grüter Bachmann

30.10.2013

Verkehrsbericht 2013 zeigt keine Steigerung des motorisierten Individualverkehrs, dafür mehr ÖV

Die Stadt, der Kanton und der Verkehrsverbund haben den Bericht «Monitorin Gesamtverkehr Luzern 2013». Eine seiner Kernaussagen: «Es kann keine Steigerung des Aufkommens des motorisierten Individualverkehrs in der Stadt in den letzten drei Jahren festgestellt werden. Der stärkste Zuwachs am Aufkommen ist beim öffentlichen Verkehr zu finden.»


Bild: Herbert Fischer

Siehe unter «Dateien».


Dateien:
pdf Die Medienmitteilung 43 K
pdf Der Bericht 0.9 M
Teilen & empfehlen:
Share    
Kommentare:

Keine Einträge

Kommentar verfassen:

Ins Gästebuch eintragen
CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz  

Letzte Beiträge von Laura Grüter Bachmann:

13.04.2012 » Laura Grüter Bachmann
07.03.2012 » Laura Grüter Bachmann
01.03.2012 » Laura Grüter Bachmann
29.03.2011 » Laura Grüter Bachmann

Über Laura Grüter Bachmann:

Laura Grüter Bachmann (*1968 / FDP.Die Liberalen), lic.iur. Rechtsanwältin, arbeitet als Leiterin Public Affairs bei Swisslos. Seit 2005 politisiert sie für die FDP im Grossen Stadtrat von Luzern.  

Sie kandidiert als Bisherige für den Grossen Stadtrat, «weil die liberale, bürgerliche Stimme im Parlament wichtig ist.»

www.lauragrueter.ch

www.fdp-stadtluzern.ch