das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Kolumne von Kathrin Graber

10.04.2012

Wir kochen mit mehr als nur mit Wasser

In diesen Tagen reiben sich viele Krienserinnen und Krienser ihre Augen, wenn sie durch Kriens laufen und bleiben verwundert vor Dachlattengerüsten stehen.


Da hängen doch tatsächlich auf sieben verschiedenen Plätzen viele Pfannen, Pfannendeckel und Siebe mit den Gesichtern der Krienser Kandidatinnen für den Einwohner- und Gemeinderat.

Bereits das dritte Mal organisieren die Kandidatinnen für den Krienser Einwohner- und Gemeinderat vor den kommunalen Wahlen eine überparteiliche Aktion auf den Strassen in der Gemeinde Kriens. 17 Kandidatinnen der CVP, FDP, Grünen, JCVP, Jungen Grünen, JUSO, SP und der SVP stellen sich augenzwinkernd unter dem Motto «Wir kochen mit mehr als nur mit Wasser» oder «Wir sind das Salz in der Suppe» in einer Pfanne, auf einem Pfannendeckel oder auf einem Sieb mit ihrem Lieblingsmenü vor.

So bunt die Zusammensetzung der Parteien und Kandidatinnen ist, so bunt sind auch die Lieblingsmenüs der Kandidatinnen: Lozärner Chögelipastetli, mexikanische Fajitas, irischer Auflauf Shepherd’s Pie, Chateaubriand mit Rotwein, Knöpfli oder Rüeblisalat mit Lasagne. Die Pfannen werden bis zum Wahltag vom 6. Mai 2012 den Stimmberechtigten präsentiert.

Zudem stellen sich die Kandidatinnen am nächsten Samstag, 14. April 2012 auf dem Hofmattplatz den Passantinnen und Passanten zwischen 11.00  und 14.00 Uhr persönlich vor. Wie wohl? Natürlich, indem sie den Passantinnen und Passanten unter dem Motto «Wir würzen Ihre Suppe» eine rassige Suppe verteilen. Zu hoffen bleibt, dass die überparteiliche Frauenaktion am Wahltag vom 6. Mai 2012 Wirkung zeigt und möglichst viele Kandidatinnen gewählt werden.

Kathrin Graber, CVP-Fraktionschefin im Einwohnerrat, Kriens

 


Teilen & empfehlen:
Share    
Kommentare:

Keine Einträge

Kommentar verfassen:

Ins Gästebuch eintragen
CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz  

Über Kathrin Graber:

Kathrin Graber (CVP/Kriens) kandidierte für den Nationalrat, ist aber nicht gewählt worden. Sie ist Fraktionschefin der CVP im Krienser Parlament.

kathringraber.ch/index.php