das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Kolumne von Monique Frey

27.09.2014

Biobauern verteilten Biobrot und Biomost

Der Energy-Drink direkt vom Bauernhof: Die Biobauern aus dem ganzen Kanton haben am Mittwochnachmittag (24. September) am Mühleplatz in Luzern frisch gepressten Apfelsaft sowie Äpfel und Bio-Brot verteilt.


Mit einer Mostpresse vor Ort konnte die Herstellung des gesunden Saftes mitverfolgt werden. Direkt ab Presse schmeckt der Kraftspender Apfelsaft am besten. Dies bestätigten viele begeisterte Menschen von nah und fern.

Die Mitglieder der Öffentlichkeitskommission der Bio Bauern führten viele spannende Gespräche mit den Besucherinnen und Besucher: über ihre Betriebe, was und wie sie produzieren, über die verschiedenen Apfelsorten, ob «neue Züchtung oder uralte Sorte», bis hin zu technischen Fragen rund um die elektrische Presse.

Der gelungene Nachmittag in der Stadt mit den Gesprächen mit der Bevölkerung machte die heimische, regionale Bio-Produktion erlebbar. Eindrücklich konnte gezeigt werden, dass die Förderung des Biolandbaus die Hochstammobstbäume erhält, die Biodiversität schützt und die Landschaft mitgestaltet, wie auch die Fruchtfolgeflächen im Kanton Luzern nachhaltig bewirtschaftet.

Für die Biobauern: Monique Frey Emmen


Teilen & empfehlen:
Share    
Kommentare:

Keine Einträge

Kommentar verfassen:

Ins Gästebuch eintragen
CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz  

Über Monique Frey:

Monique Frey (Grüne/Emmen) ist im März 2019 im Wahlkreis Hochdorf wieder als Kantonsrätin gewählt worden. 

Die Website von Kantonsrätin Monique Frey:
www.moniquefrey.ch

Monique Frey auf der Website des Kantonsrates:
www.lu.ch/kr/mitglieder_und_organe/mitglieder/mitglieder_detail