das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

Kolumne von Peter Fässler

28.01.2022

Kriens ist eine fortschrittliche und moderne Stadt

Die Stadt Kriens investiert sehr viel Geld in ihre Zukunft als fortschrittliche und moderne Stadt. Die Stadtverwaltung arbeitet zentral und damit effizient im neuen Stadthaus. Die Feuerwehr und der Werkdienst haben moderne und zweckdienliche Gebäude. Auch die Kultur hat gebührenden Platz im Kulturquadrat Schappe bekommen, zusammen mit der Musikschule.


Und Kriens investiert laufend in seine Schulhäuser, damit sie ihren Wert und ihre Funktionalität nicht verlieren. Wen wunderts da, dass so schlussendlich nicht mehr viel Geld in der Stadtkasse klimpert? Doch das Geld, unser Steuergeld, ist nicht verloren, sondern in den Immobilien und Infrastrukturen gut angelegt. Sicher besser als bei den Banken mit ihren Negativzinsen.

Was jetzt noch fehlt ist ein menschenfreundliches Zentrum, um all diese baulichen Investitionen richtig gut zur Geltung zu bringen. Die heutige Verkehrssituation entspricht noch immer jener von vor 50 Jahren. Nur dass der Verkehr, die Abgase und der Lärm um ein Vielfaches zugenommen haben.

Ein Verweilen, ein Flanieren, nur schon ein Gespräch sind heute nicht mehr möglich im Zentrum im Zentrum von Kriens. Ein Asphaltband und zu Stosszeiten ein lauter, stinkender Blech-wurm windet sich durch das Herz unserer Stadt.

Was also tun? Genau das will die Testplanung für das Zentrum Kriens herausfinden und Lösungen für ein wohnlicheres Zentrum zu finden. Für uns Menschen, unser Gewerbe und unseren Verkehr. Deshalb am 13. Februar: Ja zur Zukunft, Ja zur Testplanung.

Peter Fässler, SP-Kantonsrat, Kriens


Teilen & empfehlen:
Share    
Kommentare:

Keine Einträge

Kommentar verfassen:

Ins Gästebuch eintragen
CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz  

Letzte Beiträge von Peter Fässler:

Über Peter Fässler:

Peter Fässler (Kriens) kandidiert wieder als SP-Kantonsrat.

http://peter-faessler.spschweiz.ch/

SP-Kantonsrat Peter Fässler auf der Website des Kantons Luzern:
http://www.lu.ch/kr/mitglieder_und_organe/mitglieder/mitglieder_detail?Id=fcd86cba410e4c2bb4c34b668a9f9330&Name=f%C3%A4ssler&Firstname=peter