das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Kolumne von Peter Fässler

Liste aller Einträge:

09.11.2023

Initiative für attraktive Zentren verdient Zustimmung

In Kriens an der Hauptstrasse im Zentrum ein Gespräch führen? Unmöglich. Der Lärmpegel der Autos, Busse und Lastwagen ist viel zu hoch. Und will ich dann später auf die andere Strassenseite wechseln, warte ich eine gefühlte...[mehr]

Kategorie: Peter Fässler

16.08.2023

Schliessung der Polizeiposten ist nicht erstaunlich

Erstaunt es Sie, dass die Luzerner Polizei ihre Polizeiposten im August während drei Tagen geschlossen hat, weil sie nicht genügend Polizistinnen und Polizisten hat? Und dies wegen ein paar Fussballspielen? Mich erstaunt dies...[mehr]

Kategorie: Peter Fässler

28.01.2022

Kriens ist eine fortschrittliche und moderne Stadt

Die Stadt Kriens investiert sehr viel Geld in ihre Zukunft als fortschrittliche und moderne Stadt. Die Stadtverwaltung arbeitet zentral und damit effizient im neuen Stadthaus. Die Feuerwehr und der Werkdienst haben moderne und...[mehr]

Kategorie: Peter Fässler

02.11.2021

Neues Verwaltungsgebäude am Seetalplatz macht Sinn

Der Kanton Luzern bewegt sich vorwärts. Er investiert in seine Zukunft. Er wird zentral und wird modern. Der Kanton Luzern wird attraktiv – mit dem neuen Verwaltungsgebäude am Seetalplatz in Emmenbrücke. [mehr]

Kategorie: Peter Fässler

28.03.2019

Rufen Sie nicht wegen jedem Räuber gleich die Polizei!

Der Geschäftsbericht, den die Luzerner Polizei gestern Mittwoch (27. März) veröffentlicht hat, zeigt einmal mehr, wie dramatisch die Situation bei der Luzerner Polizei ist; dies als Folge radikaler Sparmassnahmen, welche die...[mehr]

Kategorie: Peter Fässler

25.03.2019

Ausdruck «Schönwetterpolizei» trifft ins Schwarze

Laut der Sicherheitsstrategie, die Justizdirektor und Regierungsrat Paul Winiker unlängst präsentierte, soll im Bereich Menschenhandel vermehrt ermittelt werden. Ich meine, der Personalverband der Luzerner Polizei tut gut daran,...[mehr]

Kategorie: Peter Fässler