das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

Kolumne von Josef Bircher

29.09.2011

Wahl 2011 stellt Weichen für Energie-Zukunft

Nachdem beide Parlamentskammern den Ausstieg aus der Atomenergie beschlossen haben, geht es nun an die Umsetzung. Jetzt ist entschlossenes Handeln gefragt. Wird die Umsetzung zögerlich angepackt, dann droht tatsächlich die Energielücke.


Ziel der neuen Energiepolitik muss neben dem Abbau der Atomenergie auch die Reduktion des CO2-Ausstosses sein. Diese beiden Probleme müssen zusammen gelöst werden. Die Politik muss die Rahmenbedingungen dafür bereitstellen. Die nächste Legislatur des eidgenössischen Parlaments ist für den Erfolg in der neuen Energiepolitik sehr wichtig.

Zuerst muss die Forschung Konzepte erarbeiten. Es müssen Technologien weiter entwickelt und wirtschaftlich gemacht werden.

Wir können jetzt unsere Stärke, den Bildungs- und Forschungsstandort Schweiz, als Trumpf ausspielen und einen entscheidenden Vorsprung gegenüber anderen Ländern herausholen. Wir legen damit das Fundament für nachhaltiges Wachstum. Der Wähler entscheidet mit seiner Wahl, wie gut die Rahmenbedingungen für die Weiterentwicklung von erneuerbaren Energien ausfallen werden. Gerade junge Wähler tun gut daran, jetzt ihre Meinung kundzutun. Denn jetzt werden die Weichen auch für die Zukunft des Werkplatzes Schweiz gestellt! 

Josef Bircher Kandidat Nationalrat, DieLandoffensive


Teilen & empfehlen:
Share    
Kommentare:

Keine Einträge

Kommentar verfassen:

Ins Gästebuch eintragen
CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz  

Letzte Beiträge von Josef Bircher:

18.10.2011 » Josef Bircher
09.10.2011 » Josef Bircher
28.09.2011 » Josef Bircher
18.09.2011 » Josef Bircher

Über Josef Bircher:

Josef Bircher (CVP/Malters) kandidiert auf der CVP-Bauernliste «Landoffensive».

Hier folgt sein Steckbrief.

http://www.dielandoffensive.ch/