das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

Gastbeitrag von Hans Widmer

Über den Autor:

Dr. phil. Hans Widmer
(1941) unterrichtete an der Kanti Alpenquai während 36 Jahren Spanisch, Religionswissenschaften und Philosophie. Er war während zweier Jahre Präsident der Philosophischen Gesellschaft der Schweiz. Von 1996 bis 2010 vertrat er die Gewerkschaften und die SP im Nationalrat. Zuvor war er auch Grossrat und Grossstadtrat.

01.05.2012

1. Mai: Widerstand gegen Auslagerung der städtischen Heime formiert sich

Die vom Stadtrat geplante Überführung der Heime und Alterszentren Luzerns in eine Aktiengesellschaft stösst bei den Gewerkschaften auf heftigen Widerstand. Das zeigte sich an der gestrigen Feier zum Tag der Arbeit auf dem Kapellplatz und in der Rede von alt Nationalrat Hans Widmer, dem langjährigen Präsidenten des Luzerner Gewerkschaftsbundes (LGB).

Widmer sprach während des traditionellen Umzugs durch die Innenstadt auf dem Weinmarkt zu den Gewerkschaftsmitgliedern und weiteren BesucherInnen der Maifeier. 

lu-wahlen.ch schaltet das Manuskript seiner Rede auf (siehe weiter unten auf dieser Seite unter «Dateien»).


Teilen & empfehlen:
Share    
Kommentare:

Keine Einträge

Kommentar verfassen:

Ins Gästebuch eintragen
CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz