das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Gastbeitrag von Ruedi Lötscher

Über den Autor:

Ruedi Lötscher
(*1953 in Luzern geboren) ist gelernter Schriftsetzer und hat bis 2006 alle einschneidenden Umwälzungen dieser Branche miterlebt. Seit 2006 braucht ihn der Arbeitsmarkt nicht mehr. Als Erwerbs-, aber nicht Arbeitsloser hat er nun vermehrt Zeit, sich mit gesellschaftlichen Fragen auseinanderzusetzen.

04.01.2012

Bedingungsloses Grundeinkommen - Film und Diskussion

Bewegungen wie «Wir sind die 99 Prozent» zeigen: Immer mehr Menschen merken, dass das heutige Wirtschaftssystem die allgemeine Zufriedenheit nicht fördert, sondern verringert. Neue Denkansätze sind deshalb gefragt, Reformen notwendig. Eine dieser Reformen könnte die Einführung des bedingungslosen Grundeinkommens für alle sein.

Dass diese Idee gar nicht so utopisch ist, wie sie heute Vielen erscheint, zeigt der Film «Grundeinkommen - ein Film-Essay von Daniel Häni und Enno Schmidt».

Der Grundeinkommen-Stamm Luzern lädt alle Interessierten ein, den Film zu sehen und beim anschliessenden Apéro ausführlich darüber zu diskutieren.  

Donnerstag, 5. Januar 2012, 19 Uhr: Pfarreizentrum Barfüesser, Winkelriedstrasse 5, 6003 Luzern. Eintritt frei, Türkollekte.


Teilen & empfehlen:
Share    
Kommentare:

Keine Einträge

Kommentar verfassen:

Ins Gästebuch eintragen
CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz  

Letzte Beiträge von Ruedi Lötscher: