das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

Gastbeitrag von Beda M. Engel

Liste aller Einträge:

29.01.2015

«Pegida» ist offenbar bereits am Ende, aber die Probleme, die sie aufzeigt, sind deswegen nicht vom Tisch

Es ist an der Zeit, «Integration» neu zu definieren und fundamentalistische Kräfte in anderen Religionen, namentlich im Islam als solche zu erkennen, statt ständig sie offensichtlichen Fehlentwicklungen zu beschönigen.[mehr]

Kategorie: Beda M. Engel

15.11.2014

Von «absurd» oder «unmenschlich» kann bei der «Ecopop-Initiative» keine Rede sein

Die «Ecopop-Initiative» - mit korrekter Bezeichnung «Volksinitiative Stopp der Übervölkerung – zur Sicherung der natürlichen Lebensgrundlage» - ist momentan in aller Munde. Vor allem sieht man überall Plakate der beiden...[mehr]

Kategorie: Beda M. Engel

10.12.2012

Gute Demo mit grünem Beigeschmack 



Zuerst mal dies: Als Gymnasiast, politisch aktiver Bürger und Angehöriger des Mittelstands war auch ich enttäuscht über die angekündigten Sparmassnahmen der Kantonsregierung, welche auch mich und meine Eltern als Zahler des...[mehr]

Kategorie: Beda M. Engel

15.01.2012

Wer hat denn je gesagt, dass es illegale Menschen gibt?

Ich wollte eigentlich zum Text «Kein Mensch ist illegal» von Thomas Moser keine Stellung nehmen. Aber seine Fehleinschätzungen und Verleumdungen bedürfen einer Richtigstellung.[mehr]

Kategorie: Beda M. Engel

03.01.2012

Langsam dämmerts in der SP, doch David Roth und seine Juso begreifen gar nichts

Endlich konnte man in der Sonntagspresse lesen, dass nun auch die Sozialdemokraten, namentlich deren Präsident Christian Levrat, begriffen haben, dass die Personenfreizügigkeit mit der EU negative Auswirkungen auf die Löhne, die...[mehr]

Kategorie: Beda M. Engel

13.11.2011

Ausländerstimmrecht in Gemeinden ist staatspolitischer Humbug!

Nun kommt das sogar im linken Kanton Basel-Stadt abgelehnte Volksbegehren auch bei uns in Luzern zur Abstimmung. Den Gemeinden soll es ermöglicht werden niedergelassenen Ausländern das Stimmrecht zu geben. [mehr]

Kategorie: Beda M. Engel

08.10.2011

Einwanderung besser kontrollieren

Die Schweiz platzt aus allen Nähten! Es wird gebaut, was das Zeug hält. Pro Sekunde wird ein Quadratmeter Boden zubetoniert. Dies entspricht im Jahr etwa zweimal der Fläche des Hallwiler- und Baldeggersees zusammen oder der...[mehr]

Kategorie: Beda M. Engel