das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Die Redaktion empfiehlt

26.02.2024

srf.ch - Preisüberwacher spürt Nöte im Volk wegen Teuerung

Preisüberwacher Stefan Meierhans hat seine Jahresbilanz präsentiert. Er erhielt im vergangenen Jahr 2023 erneut mehr Meldungen von Bürgerinnen und Bürgern – insgesamt 2775. In rund einem Fünftel der Fälle betrafen diese die Energiepreise. Besonders in der Pflicht sieht Meierhans in Zeiten der Teuerung die staatsnahen Unternehmen.


Die Teuerung lässt immer mehr Menschen in quälende Armut abstürzen. Von Ferien wagt dieser Mann am Bahnhof in Luzern nicht einmal zu träumen.

Bildkommentar und Bild: Herbert Fischer

Dies berichtet srf.ch.