das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Die Redaktion empfiehlt

26.02.2024

watson.ch - Armeechef Süssli braucht 20 000 Soldaten mehr

Die internationale Situation gibt dem Schweizer Armeechef zu denken. Deshalb will er ehemalige Armeeangehörige rekrutieren, die den Dienst bereits beendet haben. Und er kämpft weiter um mehr Geld.


18. Mai 2022. Armeechef Thomas Süssli bei einer Medienkonferenz im Armee Ausbildungszentrum auf der Luzerner Allmend (AAL). Im Interview mit Redaktor Othmar von Matt von CH Media sagte er: «Persönlich bin ich ein optimistischer Mensch. Beruflich bin ich aber sehr besorgt. Ich tue alles, was in meiner Macht steht, um die Verteidigungsfähigkeit der Schweiz zu stärken. Dafür wende ich meine ganze Kraft auf.»

Bild: Herbert Fischer

Für CH Media, und damit auch für watson.ch, sprach Bundeshausredaktor Othmar von Matt mit dem Chef der Armee, Korpskommandant Thomas Süssli.