das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Die Redaktion empfiehlt

26.02.2024

luzernerzeitung.ch - Urban Frye will Stapi werden

Der ehemalige Grünen-Politiker bewirbt sich für die Exekutive der Stadt Luzern. Der parteilose Kantonsrat will «den Links-Rechts-Graben aufbrechen».


Dies schreibt auf luzernerzeitung.ch Redaktor Simon Mathis.

Siehe unter «Links».

---
Konkurrenz ist immer gut, auch in der Politik. Dies allerdings unter der Voraussetzung, dass sie auf Augenhöhe antritt; vorstehend auf Augenhöhe mit dem amtierenden Stadtpräsidenten Beat Züsli.

Das ist mit Urban Frye nicht der Fall. Seine Kandidatur ist nicht ernst zu nehmen, hat bestenfalls Unterhaltungswert. Ebenso wie jene von Stefan Sägesser (GLP).

Mehr zu diesem Thema folgt – sobald wie möglich.

Herbert Fischer, Redaktor lu-wahlen.ch