das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Die Redaktion empfiehlt

24.02.2024

3sat zeigt Beat Bieris Film über ukrainische Musiker

Das ukrainische Charkiw wurde gleich zu Kriegsbeginn heftig bombardiert. Da Charkiw schon immer eine wichtige Kulturstadt war, wurde hier auch die Musik zu einer Kraft des Widerstands. Der eindrückliche Film des mehrfach preisgekrönten Luzerner Dokufilmers Beat Bieri begleitet junge Musikschaffende bei ihrem Kampf «an der musikalischen Front», wie sie sagen.


«Charkiw – mit Musik gegen den Krieg» ist zu sehen auf 3sat am Samstag, 24. Februar 2024 um 22:45h.

Er ist auch online zu sehen: siehe «Links».

Morgen Sonntag (25. Februar) läuft der Film um 11:30h im «Bourbaki».

(red)