das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Die Redaktion empfiehlt

03.12.2023

watson.ch - «Ich bin kein Hardcore-Sozialist»: Jon Pult beschwichtigt Bürgerliche

Der 39-jährige Bündner Nationalrat erklärt im Interview, warum sein Alter ein Vorteil ist, weshalb es bei der Zuwanderung und den Gesundheitskosten mehr Ehrlichkeit braucht und wie er es mit Schellenursli und dem Marxismus hält.


Jon Pult im Gespräch mit seinem Ziehvater Andrea Hämmerle – Biobauer und Dr. iur., sowie langjähriger Bündner SP-Nationalrat –, dem Mit-Erfinder der «Alpen-Initiative», die heute Pult präsidiert.

Das Bild entstand am 25. September 2020 vor dem Volkshaus Basel, wo eben die Abschiedsfeier für die SP-Ikone Helmut Hubacher (*1926) stattgefunden hatte.

Bild: Herbert Fischer

Für watson sprachen Christoph Bernet und Doris Kleck mit dem SP-Kandidaten für die Berset-Nachfolge (siehe unter «Links»).