das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Die Redaktion empfiehlt

26.09.2023

«Böttu» - Das ist eine schlechte Idee von Post-Chef Cirillo

Dicke Post von Post-Chef Roberto Cirillo: Die 12:30-Uhr-Grenze für die Zustellung von Zeitungen solle fallen, forderte er jüngst im «Blick» und begründete: «Heute sind viele Leute über Mittag gar nicht mehr zu Hause.»


Noch kennen und schätzen wir «unsere Pöstler» so: Schwer bepackt bei Wind und Wetter zuverlässig zu Fuss oder mit einem «Töffli» unterwegs und immer freundlich. Doch so etwas wie Wertschätzung durch all ihre Chefs (und deren Chefs) erfahren sie kaum mehr. Jetzt stellt Post-General Roberto Cirillo auch noch die vormittägliche Zustellung in Frage. Für Printmedien wäre dies eine Katastrophe!

Bildkommentar und Bild: Herbert Fischer

Dies kritisiert in einem Leitartikel im «Willisauer Boten» Norbert Bossart (siehe unter «Dateien»).