das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Die Redaktion empfiehlt

30.06.2023

watson.ch - Aargauer FDP geht Listenverbindung mit Andreas Glarners SVP ein

Listenverbindungen sorgen üblicherweise für wenig Aufsehen. Doch dieses Jahr ist es anders. Vorgestern Mittwoch (28. Juni) verkündete die Aargauer FDP-Präsidentin Sabina Freiermuth, dass ihre Partei mit der EDU und der SVP eine «Zweckgemeinschaft» eingehe. Das bringt der FDP viel Kritik ein und könnte die Partei Stimmen kosten.


21. Oktober 2022. Der Aargauer SVP-Kantonalpräsident und -Nationalrat Andreas Glarner (Zweiter von links) auf einem Event seiner Partei auf dem Kapellplatz. Links: SVP-Nationalrat Thomas Matter (ZH), rechts SVP-Nationalrat Christian Imark (SO).

Bild: Herbert Fischer

Dies berichtet auf watson.ch Corsin Manser.