das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Die Redaktion empfiehlt

06.06.2023

«Böttu» - Das kommt äusserst selten vor: ein Chefredaktor lobt seinen direkten Vorgesetzten

Druckversuche auf uns Journalistinnen und Journalisten gibt es immer wieder, sei es aus der Wirtschaft oder der Politik, von Inserenten, aber auch von Freunden und Bekannten, die irgend eine Sonderbehandlung erwirken wollen. In den meisten Fällen bleiben sie harmlos und können ohne viel Aufregung geklärt werden.


Franz Wüest aus Ettiswil (rechts im Bild) hat sein Amt als VR-Präsident des «Böttu» abgegeben. Er war 2015 Präsident des Kantonsrates. Wüest gilt im Kanton Luzern als eine der herausragenden und angesehensten Figuren von Die Mitte.

Bild: Herbert Fischer

Darüber schreibt in seinem heutigen Leitartikel Chefredaktor Stefan Calivers im «Willisauer Boten».

Siehe unter «Dateien».