das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Die Redaktion empfiehlt

04.06.2023

kath.ch - «Die Kirche ist ein äusserst hierarchisches System, das eigene Irrtümer und kritische Fragen ausblendet und Macht bewusst kumuliert»

Karin Iten hat als Präventionsbeauftragte den Verhaltenskodex durchgesetzt. Es war für sie ein harter – und oftmals energieraubender – Weg. Nach drei Jahren im Generalvikariat des Bistums Chur hat sie gekündigt. Ein Gespräch über das System Kirche, Chancenungleichheit und den Scheideweg, an dem die katholische Kirche steht.


Mit ihr sprach für kath.ch Annalena Müller (siehe unter «Links»).