das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Die Redaktion empfiehlt

21.05.2023

luzernerzeitung.ch - Jetzt konsequent durchgreifen: Fankurve sperren

Nach den neuerlichen Ausschreitungen in der Nacht zum heutigen Sonntag mit Verletzten braucht es Taten statt Worte. Gesperrte Fankurven und personalisierte Tickets gehen in die richtige Richtung.


Kein Mensch hat etwas dagegen, wenn Fusballfans nach den Spielen im öffentlichen Raum dem Gerstensaft zusprechen und ihre Stimmung inszenieren. Krawalle aber gehen gar nicht. Immer lauter wird die Kritik an den Luzerner Behörden, zuwenig dagegen zu unternehmen. Wobei die Luzerner Polizei schlichtweg über zuwenig Einsatzkräfte verfügt, um diesen Wahnsinn nachhaltig zu stoppen.

Bildkommentar und Bild: Herbert Fischer

Dies schreibt in einem Kommentar auf luzernerzeitung.ch René Meier (siehe unter «Links»).