das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Die Redaktion empfiehlt

01.05.2023

aargauerzeitung.ch - SP-Politiker Arthur Schmid mit 95 Jahren gestorben

Im Januar feierte Arthur Schmid, langjähriger Aargauer SP-Regierungsrat und Nationalrat, seinen 95. Geburtstag. In der Nacht auf Montag ist der Sozialdemokrat, der 1973 auch Bundesratskandidat war, in Oberentfelden verstorben. Seine Parteigenossen Urs Hofmann und Cédric Wermuth sowie Landammann Jean-Pierre Gallati würdigen ihn gegenüber aargauerzeitung.ch.


20. Mai 2016 vor der Hofkirche, wo Arthur Schmid soeben die Abschiedsfeier für seinen Nationalratskollegen Anton Miuheim besucht hat, der einen Monat vor seinem 100. Geburtstag verstorben ist.

Bild: Herbert Fischer

Siehe unter «Links».