das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Die Redaktion empfiehlt

13.04.2023

Früherer CS-Chef Oswald Grübel zu Gast in «Gredig direkt»

Kapital allein reiche nicht, um die Glaubwürdigkeit einer Bank zu retten, sagt Spitzenbanker Oswald Grübel. Der einstige Chef der Credit Suisse und der UBS nimmt bei Urs Gredig Stellung zum Niedergang der Schweizer Grossbank.


Oswald Grübel ist der einzige Top-Manager, der sowohl CEO der Credit Suisse als auch der UBS war. Im Unterschied zu den heutigen Managern trat er 2011 nach einem Skandal freiwillig von seinem Chefposten bei der UBS zurück.

Bei «Gredig direkt» spricht der Deutsche über die Lehren, die man hätte ziehen sollen und warum auch er noch im Dezember ans Überleben der zweitgrössten Schweizer Bank geglaubt hat.

Während in Bern das Parlament in einer Sondersession über den Schweizer Finanzplatz debattiert, steht der Spitzenbanker bei Urs Gredig Red und Antwort und spricht über die Zukunft der neuen Megabank und über die verloren gegangene Glaubwürdigkeit einer ganzen Branche.

«Gredig direkt»: Donnerstag, 13. April 2023, 22:25h bis 23:05h.

(red)