das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Die Redaktion empfiehlt

11.04.2023

arte.de - Schweigen und Vertuschen: die Todsünden der katholischen Kirche

Priester als Täter, Kinder als Opfer: Lange tabu, jetzt sichtbar: Sexueller Missbrauch im Umfeld der Katholischen Kirche. Und der Staat? Er schaut oft weg. Die Doku untersucht die «Beißhemmung» weltlicher Justiz und das kirchliche Vertuschungssystem in Europa.


Eines der porträtierten Opfer ist François Devaux, selbst Missbrauchsopfer und Gründer einer Betroffeneninitiative in Lyon.

«Arte»: Die Todsünden der katholischen Kirche, Dienstag, 11. April 2023, 20:15h bis 21:45h arte.de.

Siehe unter «Links».

(red)