das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Die Redaktion empfiehlt

31.03.2023

admin.ch - 100 Tage im Amt: die Rösti-Bilanz

Bundesrat Albert Rösti hat die ersten drei Monate im Amt für eine Auslegeordnung genutzt. An einer Medienkonferenz hat er heute Freitag seine Schwerpunkte präsentiert. Höchste Priorität hat für ihn die Sicherung der Energieversorgung in der Schweiz. Einen weiteren Schwerpunkt will er bei den Infrastrukturen setzen: Stadt und Land sollen gut erschlossen sein.


Mehr dazu auf der Homepage seines Departements, des UVEK, unter «Links».