das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Die Redaktion empfiehlt

17.03.2023

uebermedien.de - Wie brisant ist die Liste der Nebenjobs von Journalisten?

Rund 1,5 Millionen Euro hat die deutsche Bundesregierung seit 2018 an Journalistinnen und Journalisten gezahlt, die sie für verschiedene Projekte engagiert hat. Rund 600 000 Euro gingen an Mitarbeiter privater Medien, etwa vom «Spiegel» oder der «Zeit», und gut 875 000 Euro an freie und feste Mitarbeiter des öffentlich-rechtlichen Rundfunks, inklusive der Deutschen Welle.


Darüber berichten auf uebermedien.de Boris Rosenkranz und Lisa Kräher (siehe unter «Links»).