das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Die Redaktion empfiehlt

16.03.2023

zentralplus.ch - Ausgerechnet die Feuerwehr ist bei Erdbebengefahr besonders exponiert

Die Stadt Luzern ist ein Risikogebiet für Erdbeben, vor allem auch das Gebiet, in dem das Feuerwehrgebäude steht. Ein Geologe warnt gegenüber zentralplus.ch: «Ein Beben hätte katastrophale Folgen.»


Von ihrem Stützpunkt an der Kleinmattstrasse aus ist die Luzerner Feuerwehr rund um die Uhr einsatzbereit. Unvorstellbar, wie das nach einem Erdbeben wäre.

Auf diesen Bildern vom 27. September 2016: Besuch der Luzerner Originale (siehe auch unter «In Verbindung stehende Artikel»).

Bild: Herbert Fischer

Darüber berichtet auf zentralplus.ch Michael Flückiger (siehe unter «Links»).