das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Die Redaktion empfiehlt

10.03.2023

zentralplus.ch - Apotheker Matteo Schaffhauser nach schwerer Krankheit mit 63 gestorben

Nach schwerer Krankheit ist Matteo Schaffhauser, der Inhaber der Alten Suidterschen Apotheke, im Alter von 63 Jahren verstorben. Er führte die Apotheke seit dem Jahr 2011.


Matteo Schaffhauser in seiner Alten Suidterschen Apotheke an der Kreuzung Bahnhofstrasse / Burgerstrasse. Der Laden war sein Stolz, den er mit viel Liebe pflegte und der als wertvolle und überaus beliebte Sehenswürdigkeit gilt und längst zum Stadtbild gehört. Würde jemand auf die unsägliche Idee kommen, daran herumfingern zu wollen, gäbe es mit Garantie einen Aufstand.

Bildkommentar und Bild: Herbert Fischer

28. Juni 2015: Matteo Schaffhauser als Safranzünfter an der Sempacher Schlachtfeier.

Bild: Herbert Fischer

Dies berichtet zentralplus.ch (siehe unter «Links» und «Dateien»).

Siehe auch unter «In Verbindung stehende Artikel»: Leserbrief von Matteo Schaffhauser vom 10. April 2014: Hoffentlich ändert sich 2016 die Zusammensetzung des Luzerner Stadtrates

Und: Kompliment und Dank an Apotheker Matteo Schaffhauser (Eintrag vom 11. April 2014 mit Antwort von Mario Stübi).