das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Die Redaktion empfiehlt

07.03.2023

zentralplus.ch - Luzern ebnet Weg für neue Jugendherberge im Verkehrshaus

Das Verkehrshaus hat grosse Pläne für die Zukunft – unter anderem soll die Jugendherberge ins Hochhaus einziehen. Doch damit das überhaupt möglich ist, braucht es zuerst eine Änderung im Zonenplan.


Das Hochhaus dominiert den Anblick des Verkehrshausareals und bietet Aussichten sowohl Richtung Stadt und Pilatus wie auch ins Alpenpanorama.

«Jugi-Gäste» sind in den allermeisten Fällen Individualtouristen, die in Luzern mehrmals nächtigen. Damit passen sie haargenau zu den Zielgruppen, die Luzern Tourismus fortan verstärkt anspricht.

Bilder: Herbert Fischer

Darüber schreibt auf zentralplus.ch Elio Wildisen (siehe unter «Links»).