das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Die Redaktion empfiehlt

06.03.2023

srf.ch - Was sagen Sie zum Vorwurf des «FDP-Filzes», Herr Nationalrat Feller?

Wie viel dürfen Vermieter an ihren Wohnungen verdienen? Darüber diskutiert der Ständerat. Grund dafür ist ein Entscheid des Bundesgerichts. Es hat die zulässige Rendite erhöht und argumentierte dabei mit einem Vorstoss von FDP-Nationalrat Olivier Feller – obwohl das Parlament diesen noch gar nicht angenommen hatte.


6. Juni 2012: Nationalrat Olivier Feller (VD) am Fraktionsausflug der FDP-Bundeshausfraktion nach Triengen. Links: Nationalrätin Christa Markwalder (BE).

Bild: Herbert Fischer

Ein Fall von «FDP-Filz», wie die «Sonntagszeitung» jüngst titelte? Feller, der auch die Westschweizer Immobilienkammer präsidiert, verteidigt die höheren Renditen im Interview, das Larissa Rhyn für srf.ch mit ihm geführt hat.

Siehe unter «Links» und «Dateien».