das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Die Redaktion empfiehlt

06.03.2023

luzernerzeitung.ch - Durchgreifen und das Chaotentum im Fussball endlich abstellen

Stein- und Flaschenwürfe gegen die Polizei, verwüstete Busse, Züge, Strassensperren mit Containern, wildes Urinieren in Hauseingängen, Abfallorgien. Es ist ärgerlicherweise nicht die Frage ob, sondern wann es jeweils zum nächsten Vandalenakt im Umfeld von Fussballspielen der Super League kommt. Wie lange wollen Politik, Behörden, Polizei, Fussballverband und Klubs noch um den heissen Brei herum reden?


Hochrisikospiele verursachen teure Polizeiaufgebote – zulasten der Vereine und des Staates. Zudem gefährden sie die Gesundheit der Polizeikräfte, deren Korps personell ständig am Anschlag sind.

Bild: Herbert Fischer

Dies schreibt in einem Kommentar auf luzernerzeitung.ch Chefredaktor  Jérôme Martinu (siehe unter «Links»).