das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Die Redaktion empfiehlt

04.03.2023

zentralplus.ch - 1998 sorgte Sahra Wagenknecht in Luzern für «Lämpen» unter Linken

Der Zuger Alt-Nationalrat Jo Lang kritisiert Sahra Wagenknechts putinfreundliches «Manifest für Frieden» heftig. Schon vor 25 Jahren hat er sich daran gestört, dass Wagenknecht in Luzern am 1. Mai 1998 auftreten sollte. Die darob entbrannte Kontroverse hat schon fast historische Dimensionen.


Der Zuger Historiker Jo Lang, damals noch nicht Nationalrat der Grünen, warnte davor, die Stalinistin Sahra Wagenknecht am 1. Mai 1998 in Luzern auftreten zu lassen.

Bild: Herbert Fischer

Darüber berichtet auf zentralplus.ch Michael Flückiger (siehe unter «Links» und unter «Dateien»).