das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Die Redaktion empfiehlt

01.03.2023

tagesanzeiger.ch - «Wagenknecht will verhindern, dass Putin den Krieg verliert»

Der Friedensaktivist, Historiker und frühere Zuger Nationalrat Josef (Jo) Lang findet die grosse Unterstützung für das deutsche «Manifest für Frieden» bedenklich. Im Interview spricht er über Nato-Waffen und eine Spaltung der Linken.


Dr. Josef Lang ist einer der bekanntesten Friedensaktivisten in der Schweiz. Er war einer der Mitbegründer der «Gruppe Schweiz ohne Armee» (GSoA).

Bild: Herbert Fischer

Mit ihm sprach für tagesanzeiger.ch Gregor Poletti (siehe unter «Links»).