das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Die Redaktion empfiehlt

18.02.2023

watson.ch - «Schon oft habe ich mich gefragt, weshalb Gotthelf diese Langlebigkeit hat, dass wir ihn auch heute noch verstehen»

Zuerst Maurer, später Mundartschriftsteller und inzwischen dreifacher Familienvater. Aber eines ist Pedro Lenz immer geblieben: ein Beobachter der Menschen und unserer Gesellschaft. Ein Gespräch nicht nur über seine Rolle als Vater, über Kindererziehung, über Gotthelf, über das Gendern in der Sprache und über das Altwerden.


Bild: Herbert Fischer

Das Interview mit Pedro Lenz für watson.ch führten mit Klaus Zaugg und Bruno Wüthrich (siehe unter «Links»).