das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Die Redaktion empfiehlt

15.02.2023

rudolfstrahm.ch - Strombranche ist systemrelevant und muss reguliert werden

Wir werden in den nächsten Jahren eine Kaskade von Volksabstimmungen zur Strompolitik erleben. Am 18. Juni 2023 geht es um das Klimaschutzgesetz, das hoffentlich durchkommt. Danach wird es wohl weitere Volksentscheide geben, etwa zur Sicherung der Wasserkraftreserven, zur Beschleunigung der Bewilligungsverfahren und wiederum zur Atomkraft-Technologie.


Dies schreibt Rudolf Strahm in seiner Kolumne im «Tagi» vom 14. Februar 2023. Es ist seine letzte, weil die Redaktion dieses diensttägliche Gefäss «neu ausrichtet», womit sie auch auf die Mitarbeit des reihum respektierten Dr. Rudolf Strahm verzichtet.

Mit Verlaub: Das ist ein Fehler der «Tagi»-Redaktion und wird viele LeserInnen verärgern und der Zeitung schaden.

Strahms letzter Text ist auch auf seiner eigenen Homepage zu lesen (siehe unter «Links»).

Herbert Fischer, Redaktor lu-wahlen.ch, Luzern