das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Die Redaktion empfiehlt

04.02.2023

n-tv.de - Inflation, Finanzcrash, Krieg: In China braut sich der perfekte Sturm zusammen

Jahrzehntelang war das Reich der Mitte Lokomotive der Weltkonjunktur und Triebfeder der deutschen Wirtschaft. Doch schon bald könnte China zum größten Krisenherd der Welt werden. Und sich rächen, dass Deutschland darauf nicht vorbereitet ist.


Falls die chinesische Wirtschaft tatsächlich total implodieren würde, wäre es wohl auch mit den Touristen aus dem Reich der Mitte in Luzern vorbei. Wie bereits wegen und während «Corona», allerdings über viel längere Zeit.

Bild: Herbert Fischer

Dies schreibt auf n-tv.de Hannes Vogel (siehe unter «Links»).