das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Die Redaktion empfiehlt

03.02.2023

«Samstagsrundschau» - Steckt das Gesundheitssystem in einer Krise, Frau FMH-Präsidentin?

Die Schlagzeilen erschrecken: Depressive Jugendliche, die monatelang auf einen Behandlungsplatz warten müssen; Notfallstationen, denen der Kollaps droht. Steckt das Gesundheitssystem in einer Krise?


Zu allem Übel sind auch noch die Rettungsdienste meist überfordert. Das ist besonders gefährlich, denn werden sie gerufen, können mitunter Sekunden über Leben und Tod entscheiden.

Im Bild ein «144-er»-Team des LUKS bei einem Einsatz vor dem «Roadhouse» an der Zentralstrasse in der Nacht zum 16. Oktober 2022, kurz nach Mitternacht.

Bild: Herbert Fischer

Darüber spricht in der «Samstagsrundschau» vom 4. Februar 2023 (11:30h auf Schweizer Radio 1) Oliver Washington mit Dr. med. Yvonne Gilli, der Präsidentin der Verbindung der Schweizer Ärtze (FMH).

Siehe unter «Links».