das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Die Redaktion empfiehlt

25.01.2023

blick.ch - «Als Sieger kann ich gehen, als Verlierer muss ich»

SVP-Präsident Marco Chiesa steht unter Druck. Die Wahlen 2019 waren für seine Partei ein Debakel. Nun muss dringend ein Erfolg her. Erreichen will die Partei das mit altbewährten Rezepten.


21. Oktober 2022 auf dem Kapellplatz. SVP-Präsident Marco Chiesa bei einem Event seiner Partei, wozu die Bevölkerung zu Bier, Wein, Wurst und Brot geladen ist. Rechts: Kantonsrat Dieter Haller, Präsident der SVP Stadt Luzern.

Bild: Herbert Fischer

Mit dem Tessiner Ständerat sprachen für blick.ch Ruedi Studer, Daniel Ballmer und Philippe Rossier (siehe unter «Links»).