das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Die Redaktion empfiehlt

02.01.2023

srf.ch - Erste Skigebiete schliessen wegen Schneemangel

Wenig Niederschlag, eine warme zweite Dezember-Hälfte und Rekordtemperaturen zum Jahreswechsel machen den Skipisten in der Schweiz zu schaffen. In vielen tiefer gelegenen Wintersport-Destinationen laufen längst nicht alle Lifte und Bahnen, und auch in höher gelegenen Gebieten ist oft nur ein Teil der Pisten geöffnet, auch wenn dort wegen tieferer Temperaturen mehr Schnee fiel.


Dies berichtet srf.ch und zeigt aktuelle Webcam-Bilder aus bekannten Skigebieten (siehe unter «Links»).