das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Die Redaktion empfiehlt

01.01.2023

admin.ch - Bundespräsident Alain Berset zum Neujahr 2023

Wie es in der Schweiz üblich ist, äussert sich die Bundespräsidentin oder der Bundespräsident zum Neuen Jahr. Heute war - zum zweiten Mal - SP-Bundesrat Alain Berset an der Reihe.


Bundespräsident 2023 ist Gesundheits-, Sozial- und Kulturminister Alain Berset (SP / links). Sein Vorgänger (2022) war Aussenminister Ignazio Cassis (FDP / Mitte), der Wirtschaftsminister Guy Parmelin (SVP / rechts) folgte.

Bild: Herbert Fischer

Auf seiner Website sind der der Text seiner Rede und ein Video online (siehe unter «Links»).