das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Die Redaktion empfiehlt

17.12.2022

blick.ch - «Wir mussten lernen, dass wir falsch lagen»

Im «Blick»-Interview schaut Ignazio Cassis auf ein schwieriges Jahr als Bundespräsident zurück, das im Schatten des Ukraine-Krieges stand. Und er sagt, welche Begegnung ihm immer in Erinnerung bleiben wird.


Mit dem Tessiner FDP-Bundesrat sprachen Sermin Faki und Sophie Reinhardt (siehe unter «Links»).

---
Dieses Interview ist eine Frechheit!

Es erwähnt mit keinem Wort, dass über Cassis und sein EDA seit Tagen harte Kritik niederprasselt, weil sie zu den unerträglichen Vorgängen im Iran nicht gebührend Stellung nehmen.

Das Interview begründet auch nicht, warum es dieses grauenvolle Thema praktisch ausblendet und nur so ganz nebenbei tangiert, aber nicht wirklich behandelt.

So geht das gar nicht, lieber «BLICK».

Herbert Fischer, Redaktor lu-wahlen.ch, Luzern