das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Die Redaktion empfiehlt

12.12.2022

persoenlich.com - «Wir haben nach wie vor eine Parteipresse»

Die SP-Nationalrätin Jacqueline Badran nimmt in Sachen Medien und Journalismus kein Blatt vor den Mund. Ein Gespräch über einen «offensichtlichen Rechtsrutsch» bei den Medien, neue Sprachrohre ihrer Partei, staatliche Medienfinanzierung – und über ein neues Buch, das ihren Weg nach Bundesbern nachzeichnet.


Medienpolitik ist eines der Kernthemen der Zürcher Nationalrätin Jacqueline Badran. Sie gilt aber als regelrechte Mehrzweckwaffe der SP.

Bild: Herbert Fischer

Mit der SP-Medienpolitikerin Jacqueline Badran – Unternehmerin (Zeix AG, Zürich) Biologin (dipl. phil. II) und Ökonomin (lic. rer. publ. HSG) – sprach für persoenlich.com Tim Frei (siehe unter «Links»).