das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Die Redaktion empfiehlt

20.11.2022

blick.ch - Warum ich trotz allem Fussball-WM schaue

Er findet es unentschuldbar, dass die FIFA die Fussball-WM an ein Land wie Katar vergeben hat. Und doch: Könnte er die WM 2022 nicht mitverfolgen, fehlte Fussballfan Pedro Lenz «ein Anker im Herzen».


Pedro Lenz ist ein Freund des Luzerner Filmers und Historikers Edwin Beeler. Als Beeler am 9. September 2017 den Innerschweizer Kulturpreis erhielt, reiste Lenz eigens ins Verkehrshaus, um der Preisübergabe beizuwohnen. Siehe dazu unter «In Verbindung stehende Artikel»: Eintrag vom 9. September 2017.

Bild: Herbert Fischer

In seiner Kolumne im «Sonntagsblick» begründet er dies. Sie ist auf blick.ch auch online (siehe unter «Links»).