das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Die Redaktion empfiehlt

20.11.2022

faz.net - Das traurigste Turnier aller Zeiten

Viele Fans winken ab. Und auch die Gastgeber hatten sich die Sache anders vorgestellt. Doch nur mit Pauschalkritik wird sich in Qatar und im internationalen Fußball nichts bewegen. Was folgt aus der umstrittenen Weltmeisterschaft?


Wer auch immer jetzt und in den folgenden vier Wochen für wen auch immer fiebert, ...

... feiert, ...

... und triumphiert, muss – immer und überall – wissen: Die Fussball-WM 2022 geht in einem Polizeistaat ab, der sich ihre Ausführung nur dank kriminineller und entsprechend verwerflicher Methoden ergattert hat.

Und zwar von einem Polizeistaat, geführt von religiösen Fanatikern mit mittelalterlichen Weltbildern, die sich einen feuchten Kehricht um Menschenrechte kümmern. Die Fussball-WM 2022 und alles um sie herum ist in keinster Weise mit den ethischen Grundwerten sowie mit der Rechts- und Politkultur der Schweizerischen Eidgenossenschaft vereinbar. Basta!

Bildkommentar und Bilder: Herbert Fischer

Dies schreiben auf faz.net Christoph Becker und Christoph Ehrhardt (siehe unter «Links»).