das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Die Redaktion empfiehlt

07.11.2022

seniorweb.ch - Mit Wasserfallen und Jositsch vor die Bundesversammlung

Eines muss uns allen doch am Herzen liegen: ein Bundesrat, der unser Land behutsam, achtsam, lösungsorientiert, aber auch mit rechtzeitigen Entscheiden, gepaart mit Weitblick durch die aktuellen Krisen in die Zukunft führt. In gut vier Wochen, genauer am 7. Dezember, hat die Bundesversammlung die Gelegenheit, zwei neue Persönlichkeiten in den Bundesrat zu wählen, die das auch können.


Dies schreibt auf seniorweb.ch Anton Schaller, ein gebürtiger Littauer, der während vieler Jahre für die «Tagesschau» und im Bundeshausstudio für SRF gewirkt hatte und einer der letzten Nationalräte des LdU (Landesring der Unabhängigen) war.

(siehe unter «Links»).