das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Die Redaktion empfiehlt

29.10.2022

blick.ch - «Wir sind in der grössten Flüchtlingskrise seit dem Zweiten Weltkrieg»

Erst wurde die Zahl der erwarteten Asylgesuche auf 19 000 korrigiert. Dann lautete die Prognose für 2022 «mindestens 22 000». Und am Donnerstag sprach die Schweizer Asylchefin von bis zu 24 000 Gesuchen. Die Asylzahlen steigen rapide.


Darüber sprachen für blick.ch Sophie Reinhardt und Pascal Tischhauser mit Christine Schraner Burgener, Chefin des Staatssekretariats für Migration (SEM).

Siehe unter «Links».