das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Die Redaktion empfiehlt

23.10.2022

deutschlandfunkkultur.de - Wann und worüber lachen Menschen eigentlich, Yves Bossart?

Philosophie stellen wir uns eher als humorlose Angelegenheit vor – dabei kann Lachen selbst erkenntnisfördernd sein, meint der Philosoph Yves Bossart. Humor helfe, einen Schritt zurückzutreten – und uns selbst infrage zu stellen.


Mit dem Luzerner Yves Bossart – bekannt als Moderator der «Sternstunde Philosophie» – sprach für «Deutschlandfunk Kultur» Catherine Newmark (siehe unter «Links»).