das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Die Redaktion empfiehlt

22.10.2022

watson.ch - «Die Energiekrise wird mehrere Jahre dauern»

Während es draussen kälter wird, sinkt die Angst vor einer grossen Energiekrise. SVP-Bundesrat und Wirtschaftsminister Guy Parmelin warnt aber davor, sich in falscher Sicherheit zu wiegen, und sagt: Die grosse Belastungsprobe erwartet die Schweiz erst später.


Verschliesst Wirtschaftsminister Guy Parmelin die Augen vor den realen Gefahren der weltpolitischen Situation und ihren Auswirkungen auf die Energieversorgung? Wohl kaum – vielmehr versucht er offensichtlich, darüber offen aufzuklàren, ohne die Leute zu verängstigen. Es ist – jedenfalls diesbezüglich – kein Nachteil, dass dieses Problem und damit dessen kommunikative Begleitung in seine Zuständigkeit fällt, denn seine Auftritte geniessen in der Bevölkerung eine gute Akzeptanz.

Dieses Bild entstand gestern Freitagabend (21. Oktober 2022) auf dem Kapellplatz, wohin die Luzerner SVP mit Blick auf das Wahljahr 2023 zu einem Treffen mit SVP-Promis bei Wurst, Wein und Bier geladen hatte.

Bildkommentar und Bild: Herbert Fischer

Mit ihm sprachen für watson.ch Benjamin Rosch und Stefan Bühler (siehe unter «Links»).