das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Die Redaktion empfiehlt

17.10.2022

tagesanzeiger.ch - ÖV-Branche fürchtet neuerliche Maskenpflicht

Der öffentliche Verkehr gewinnt seine Kundschaft langsam zurück. Umso heftiger wehrt sich die Branche gegen eine Wiedereinführung der Maskenpflicht. Die Hürden dafür sind jedoch hoch.


«Nicht schon wieder»: Das dürfte die einhellige Reaktion sein, wenn von einer Wiedereinführung der Maskenpflicht im ÖV die Rede ist. Das Bild zeigt, wie dies dann - zum Beispiel auf den SGV-Schiffen - wieder aussehen würde.

Bild: Herbert Fischer

Darüber berichten auf tagesanzeiger.ch Markus Brotschi und Stefan Häne (siehe unter «Links»).