das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Die Redaktion empfiehlt

10.10.2022

luzernerzeitung.ch - Die SPD freut sich über einen Sieg und lügt sich damit selbst in die Tasche (MIT PRESSESCHAU)

Auch wenn die Sozialdemokraten in Niedersachsen gewonnen haben, ist die Koalition ihres Kanzlers Olaf Scholz in Berlin durch das Ergebnis kaum gestärkt worden. Der eigentliche Sieger ist die AfD, die Allianz für Deutschland. Womöglich hat sie ihr Potenzial noch nicht einmal ausgeschöpft.


Dies berichtet aus Berlin für luzernerzeitung.ch Hansjörg Friedrich Müller (siehe unter «Links»).